Vom Management zum Mensch©Ment -

 

              Jene Unternehmen werden in Zukunft die erfolgreichsten sein,

              die - proportional zu ihrer UnternehmensGröße -  eine hohe Anzahl

              an menschlich & fachlich kompetenten Mitarbeitern, beschäftigen können & wollen !

 

 

Dafür müssen wir allerdings ein neues Bild von ARBEIT kreieren. Ein Bild, in dem auch Verantwortung, Achtsamkeit & DANKBARKEIT

ihren Stellenwert erhalten.

 

DANKBARKEIT gegenüber dem ARBEITGEBER, für

                         * eine materielle & finanzielle PlanungsSicherheit durch ein geregeltes Einkommen

                         * einen freundlichen, hellen & modernen ArbeitsPlatz

                         * qualitativ hochwertige, moderne  & sichere ArbeitsGeräte & Materialien

                         * die Möglichkeit, seine Talente & Fähigkeiten entwicklen und entfalten zu können,

                           und damit den eigenen Markt & SelbstWert bestätigen und zu steigern

                         * die Grundlagen für eine mögliche spätere Selbstständigkeit - in einem geschützten Rahmen -

                            zu erlernen und dafür noch  "bezahlt" zu werden

                         * eine fruchtbare & interessante Zusammenarbeit mit Kollegen & Vorgesetzten

                         * Fehler machen zu dürfen, ohne die Konsequenzen dafür tragen zu müssen, da diese vom

                            Vorgesetzten entsprechend korrigiert werden

                         * Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen

                         * Annerkennung, Respelt und Wertschätzung für die eigene Leistung

                         * ein "Aufgefangen-Werden" in persönlichen Krisen

 

DANKBARKEIT gegenüber dem ARBEITNEHMER, für

                         * das Einbringen seiner Talente & Fähigkeiten, um diese Gewinn bringend dem Unternehmen zur Verfügung stellen

                         * die menschliche & fahliche Kompetenz gegenüber Kunden, GeschäftsPartnern, Lieferanten, Kollegen & Vorgesetzten

                         * die EigenVerantwortung, Kreativität, den TeamGeist, die LeistungsBereitschaft, Engagement und Loyalität dem

                           Unternehmen gegenüber

 

 

Grundlegende Voraussetzungen - beiderseits des Schreibtisches -, die ein Gewinn bringendes & fruchtbares Miteinander - gerade im

geschäftlichen Alltag bedingen und so selbstverständlich sind, dass sie, da und dort, in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten sind.

Eine kleine "Auffrischung" tut Unternehmern, Managern, aber auch Mitarbeitern sicherlich gut.

 

                              Denn letztlich ist das Einzige,

                              das den Mitarbeiter mit seinem GehaltsKonto verbindet,

                                                            der zufriedene & zahlende Kunde !

 

                                                                                                                  Luzia Renate Meyer

                                                                                                   unternehmensberater & managementtrainer

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